Info

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist in Heilbronn. In Vollzeit Gemeindepfarrer in Heilbronn-Sontheim betreibt er auch die Medienarbeit für die evangelische Kirche in Heilbronn. Neben Familie und Pfarrer-Sein hat er auch ein Faible für gute Fernsehserien und Bücher. Beim morgendlichen Laufen kommen ihm die besten Gedanken.

Wer glaubt, kann gelassen sein und das Leben auch einmal leicht nehmen.
Treibers Motto hier: „Wage zu denken und wage zu lachen – vor allem über die selbst!“

Im Mittelpunkt seiner Weltsicht steht die Freiheit des Denkens im Besonderen und des Menschen im Allgemeinen. Das zeigt sich in seinem Humor und in der Gedankenfreiheit seiner Kommentare und Kolumnen.

Dabei möchte er als Christenmensch kleine und große Themen aufgreifen und so auf den Punkt bringen, dass am Ende eine klare Meinung steht, die kein Vorurteil ist, sondern die Freiheit des Evangeliums atmet.

Wobei, was „Treiber meint …“, nicht den Anspruch erhebt, immer richtig zu sein. Hauptsache, es regt zum Nachdenken an – und wenn das mit Humor möglich ist, umso besser!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s